Designed by fs 2015

Adventsfeier 2016

Adventsfeier des Obst-und Gartenbauvereins Schiffweiler

am 03.Dezember 2016

Seit vielen Jahrzehnten ist es Tradition, das am ersten Adventswochenende im Dezember der Obst- und Gartenbauverein Schiffweiler seine Mitglieder und Freunde zu einem besinnlichen Adventsnachmittag einlädt.

Auch in diesem Jahr feierte der Obst- und Gartenbauverein wieder sein Adventsfest in der vereinseigenen Brennerei. Viele Mitglieder und Freunde des Vereines waren der Einladung gefolgt und erlebten eine adventliche Vereinsfeier. Der 1. Vorsitzende , Herr Horst Burkhardt , begrüßte zu Beginn um 15.00 Uhr die zahlreich erschienenen Gäste und dankte ihnen für ihr Kommen .In seiner Rede dankte er besonders den Mitgliedern , den vielen Helferinnen und Helfern bei den Vereinsveranstaltungen im Jahre 2016 und den Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit und die tatkräftige Unterstützung. Dann ging er noch besonders auf die geleistete Vereinsarbeit im Jahre 2016 ein. Notwendig waren Renovierungs-und Instandhaltungsarbeiten in der Kelterei und damit verbunden größere Kosten. Auch das traditionelle Vereinsprogramm für alle Mitglieder und Freunde sollte positiv erwähnt werden und wird auch in ähnlicher Form 2017 fortgeführt werden. 

                                                                                                                                                                               

Aber nicht nur die Vereinsarbeit wurde beleuchtet, sondern auch die besonderen Wünsche und Hoffnungen in der vorweihnachtlichen Zeit. „Da rast man vor Weihnachten durch die Geschäfte, um großartige Geschenke zu kaufen oder Geschenkgutscheine hübsch verpacken zu lassen. Wäre es nicht viel besser, zu Weihnachten einfach mal ganz bewusst etwas von der eigenen Zeit zu schenken?" Langanhaltender Applaus dankte dem Vorsitzenden für seine Worte zur Vereinsarbeit und seine Gedanken zur Adventszeit.                 

 Nach Kaffee und Kuchen am Nachmittag, gab es am Abend den schon traditionellen Grillschinken der Metzgerei Anna Gerd und dazu Kartoffelsalat und die passenden Getränke. Mit vielen Gesprächen ging der Adventsnachmittag zu Ende. Am Schluss erhielt jeder noch eine gefüllte Weihnachtstüte, sorgfältig von Frau Gerlinde Harsch vorbereitet.

 

 

Der Obst-und Gartenbauverein Schiffweiler wünscht allen seinen Mitgliedern und allen Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Schiffweiler ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes Jahr 2017 !